Fulminante Norma-Premiere
Die operklosterneuburg feierte mit ihrem Premierenpublikum eine wahrhaft stürmische Premiere am 6. Juli im ausverkauften Kaiserhof des Stiftes Klosterneuburg mit Bellinis wunderbarer Belcanto-Oper „Norma“.
Mit Sängern und Orchester in Topform, Kaiserwetter – inklusive vom mächtigen Kaiserhof sicher abgefangenen Sturmböen – und zahlreichen prominenten Opernfans, Medienvertretern und Premierengästen gelang eine glanzvolle, fulminante Premierenvorstellung. Sie wurde mit Standing Ovations und einer lang anhaltenden, lautstarken Begeisterung des Publikums belohnt.
30-jähriges Jubiläumsjahr
Das 30-jährige Jubiläumsjahr der operklosterneuburg gilt hiermit als eröffnet. Es ist ein herausforderndes Zwischenjahr, das unerwartet ohne Intendanten gemeistert werden muss. Doch lässt sich angesichts der bereits ausverkauften Norma-Vorstellungen und der nur mehr wenig verfügbaren Karten für Don Carlo schon jetzt von einem höchst erfolgreichen Jubiläumsjahr sprechen.
Der große Premierendank gilt dem gesamten Team der operklosterneuburg, die in diesem Jahr Höchstleistungen erbrachte, sowie insbesondere:
Maestro Christoph Campestrini, musikalische Leitung
Monica I. Rusu-Radman, Regie
Hans Kudlich, Bühnenbild
Anna-Sophie Lienbacher, Kostüme
Michael Schneider, Chorleitung
Marlies, Tamara, Maske
Lukas Siman, Licht
Karina Flores, Norma
Margarita Gritskova, Adalgisa
Arthur Espiritu, Pollione
Beniamin Pop, Oroveso
Gabriela Hrzenjak, Clotilda
Ferdinand von Plettenberg, Flavio
Beethoven Philharmonie, Orchester
Chor operklosterneuburg
Statisterie operklosterneuburg